Saisonabschlussbericht Volleyball Damen IV

Saisonabschlussbericht  Volleyball Damen IV

Am Sonntag, den 17.03. ging die Saison 2018/19 mit einem Heimspieltag für uns zu Ende. Schon vorher stand fest, dass uns der 5. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen war. Von daher konnten wir ohne Druck in diesen schwersten Spiel- tag der Saison gehen; denn zu Gast hatten wir den Meister aus Schüttorf und den Zweitplatzierten aus Wietmarschen. Auch diese Platzierungen standen schon vor Beginn des letzten Spieltages fest. Es waren zum Abschluss noch mal schöne Matche mit zum Teil langen Ballwechseln, und obwohl wir versuchten, beide Spiele ausgeglichen zu gestalten, konnten wir die Niederlagen nicht verhindern.

Wir Trainer sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison. Mit dem Erreichen eines 5. Platzes in der Abschlusstabelle konnten wir in keinster Weise rechnen. Alle Spielerinnen hatten zuvor im Jugendbereich gespielt, und zwei Spielerinnen waren ganz neu im Team.  Es war also für alle die erste Damen-Saison. Bei den 14 Spieltagen, die wir ab September 2018 gespielt haben, waren einige sehr lange dabei. Zwischen Treffen Sonntagmorgen an der Stadt-flurschule und Rückkehr von den Auswärtsspielen lagen oft 5 und 6 Stunden. Aber nicht nur mit dem sportlichen Erfolg sind wir Trainer sehr zufrieden. Auch die gute Stimmung, der Zusammenhalt und die Freundschaften der Mädchen über den Volleyball hinaus prägen unsere Mannschaft. Ein großes Dankeschön an euch für eine tolle Saison! Danke auch an eure Eltern, die uns wie gewohnt in jeglicher Weise unterstützt haben.

Nach Ostern heißt es nun planen für die neue Saison. Die Mannschaft wird sicherlich ein neues Gesicht bekommen, denn die eine oder andere Spielerin wird vermutlich in die Damen III aufrücken. Aber das ist im Spätsommer einen neuen Bericht wert.

Eure Trainerinnen

Laura Brinkers und Astrid Wingerath


Zur Mannschaft gehören (in alphabetischer Reihenfolge):

Alissa Bildermann, Fynja Jürges, Vanessa Martin, Leonie Meijerink, Sabha Nabi (neu), Selen Özkan, Pauline Raben, Celina van der Sande, Malin Weduwen, Lisann Wilde

Abschlusstabelle:

  1. FC Schüttorf IV                              50 Punkte   52:  5 Sätze
  2. Wietmarschen VII                         45 Punkte   47:13 Sätze
  3. TV Nordhorn IV                             44 Punkte   48:17 Sätze
  4. Suddendorf-S. II                           32 Punkte   38:28 Sätze
  5. Vorwärts Nordhorn IV               27 Punkte   34:34 Sätze
  6. SV Hoogstede V                            23 Punkte   29:37 Sätze
  7. Wietmarschen VIII                        17 Punkte   26:45 Sätze
  8. Union Lohne IX                              13 Punkte   17:44 Sätze
  9. SV Bad Bentheim II                       12 Punkte   18:46 Sätze
  10. Union Lohne VIII                              7 Punkte   10:50 Sätze