Chronik zum 100. Geburtstag vorgestellt

Chronik zum 100. Geburtstag vorgestellt

Vereinsgeschichte des SV Vorwärts auf 272 Seiten dokumentiert

Nach knapp anderthalbjähriger Vorbereitung konnte das Chronikteam des SV Vorwärts Nordhorn , wie geplant, vor Beginn der Festwoche die 272 seitige Chronik dem Vorstand überreichen und der Öffentlichkeit vorstellen.

Im Jugendhaus am Immenweg übergab der Leiter des Chronikteams, Hans-Peter Lütje, den Vorsitzenden Gerhard Snieders und Johann Büngeler die ersten Exemplare.

Der 1.Vorsitzende, Gerhard Snieders, bedankte sich bei den Mitgliedern des Chronikteams für die umfangreiche Arbeit und die gelungene Chronik, in der die 100jährige Geschichte des Vereins ausführlich , u.a. auch mit historischen und aktuellen Bildern dokumentiert ist. Hans-Peter Lütje bedankte sich bei den Abteilungen für die Unterstützung und wies darauf hin, dass man sich in der Chronik auf die letzten 25 Jahre von 1994 bis 2019 konzentriert habe, da es zum 75-jährigen Jubiläum bereits eine Chronik gegeben hat.

Unmittelbar nach der Vorstellung wurden bereits mehr als 100 Exemplare der Chronik verkauft. Alle Interessenten haben jetzt die Möglichkeit die Chronik „100 Jahre SV Vorwärts“ bei den in der Festwoche anstehenden Veranstaltungen und in der Geschäftsstelle im Jugendhaus zum Preis von 10 Euro zu erwerben.

Bildunterschrift: Die Mitarbeiter der Chronikteams. V.l. Anke Geesen, Heike Elfert, Hartmut Elfert, Heiko Wolterink, Silke Wolterink, Frank Geesen, Willi Somberg, Günter Onken und Hans-Peter Lütje.

Foto: Vennemann