Volleyball Damen I – Mannschaftsfahrt

Volleyball Damen I – Mannschaftsfahrt

Eine Seefahrt die ist lustig… Ameland – wir kommen 🙂

 

Am ersten Juni-Wochenende machte sich die 1. Damenmannschaft der Volleyballabteilung des SV Vorwärts samt Trainerstab auf den Weg zur diesjährigen Mannschaftsfahrt. Auch in diesem Jahr hat es nicht geklappt, das Ziel bis zur Abfahrt geheim zu halten – dies änderte aber nichts an der Vorfreude auf das feuchtfröhliche Event. 0:-)

Dank unseres tollen Orga-Teams (Kristina, Monique & Nele) konnten wir die Insel nach einer entspannten Anreise mit dem Fahrrad erkunden und ein super ausgestattetes Haus beziehen – ein ganzes Reich für uns, auch das Volleyballfeld fehlte nicht. Am Samstag konnten wir uns bei einer Volleyballübung aufwärmen, um danach voll motiviert eine Aufgabenchallenge zu bewältigen. Dabei wurden unter anderem Teilnehmer(innen) in Toilettenpapier eingewickelt, waghalsige Pyramiden gebaut, fremde Leute zum 60-Meter-Sprint herausgefordert und Kühe gemolken. Am Ende zählte nicht der Gruppensieg, sondern der Spaß – vor allem beim gemeinsamen Ansehen der vielen lustigen (und teilweise wundervoll peinlichen) Videos.

Der gemütliche und leckere Grillabend rundete das Gesamtpaket ab. Somit konnten wir Sonntag zufrieden und ein bisschen kaputt die Heimreise antreten.

Wie schnell so ein schönes Wochenende vergeht…

Vielen Dank nochmal an die Organisatorinnen!!!

Anhaltend positiv ist zu berichten, dass wie für die neue Saison 2 junge und motivierte Spielerinnen verpflichten konnten. Jula Berling und Laura Brinkers bringen frischen Wind sowie neues Potenzial in die Mannschaft. Sie haben sich schon jetzt super integriert und zeigen tollen Einsatz! Wir alle freuen uns, dass ihr euch entschieden habt, bei uns zu bleiben. 🙂

Wir sind schon mitten in der Vorbereitung und werden die kommende Saison mit neuem Mut und altem Mannschaftsgeist meistern – Let’s go!!!

Ariane Hauptmann